Geldtipp

So kannst du dich gegen einen Erwerbsausfall absichern

· Online seit 28.01.2022, 18:00 Uhr
Es ist ein Risiko, welches man oft unterschätzt: ein Erwerbsausfall. Wenn du aufgrund einer Krankheit oder nach einem Unfall längere Zeit nicht mehr arbeiten kannst, kann nebst dem gesundheitlichen Problem auch noch ein finanzielles Problem entstehen.

Quelle: Tele 1

Oft sind die Arbeitgeber bei einem Unfall oder bei Krankheit eines Arbeitnehmenden nicht dazu verpflichtet, den Lohn zu 100 Prozent weiter zu bezahlen. Zudem ist die Lohnfortzahlung nur eine bestimmte Zeit gesichert, erklärt Roger Johler, Hauptagent Helvetia Emmenbrücke.

Wie kann ich einen Erwerbsausfall sinnvoll vorbeugen? Und wie kann ich meine Angehörigen absichern, damit sie im Todesfall eines Familienmitglieds nicht in eine finanzielle Notlage geraten? Antworten auf diese Fragen erhältst du im Geldtipp mit Finanzexperte Martin Spieler.

(red.)

veröffentlicht: 28. Januar 2022 18:00
aktualisiert: 28. Januar 2022 18:00
Quelle: PilatusToday

redaktion@pilatustoday.ch