Geldtipp

Ukraine-Krieg trübt Stimmung an der Börse – das kannst du jetzt tun

· Online seit 01.04.2022, 18:15 Uhr
Mit dem Krieg in der Ukraine hat sich auch die Stimmung an der Börse stark eingetrübt. Die Anlegerinnen und Anleger sind schwer verunsichert und die Kursschwankungen strapazieren die Nerven der Investoren. Deine auch?

Quelle: Tele 1

Der Krieg und die Sanktionen gegen Russland haben die Rohstoffpreise – insbesondere die Notierungen für Gas und Rohöl – stark in die Höhe getrieben. Zusätzlich sind die Anlegerinnen und Anleger verunsichert aufgrund der verschärften Geldpolitik der Notenbanken sowie der steigenden Zinsen in den USA angesichts der stark angezogenen Teuerung. Doch wie kann man sich im zweiten Quartal 2022 vor Rückschlägen schützen? 

«Bei turbulenten Börsenphasen ist es angebracht, Ruhe zu bewahren», sagt René Nicolodi, Leiter Aktienanlagen bei Swisscanto Invest im obigen Geldtipp mit Martin Spieler. Wenn es beispielsweise um Inflationsschutz geht, seien Realwerte wie Gold, Rohstoffe, Aktien oder Immobilien angebracht. Zudem sei es wichtig, breit diversifiziert über verschiedene Anlageklassen mit einem Fonds anzulegen. Darin wagen sie auch einen Blick in die Zukunft, wie es an der Börse in den kommenden Monaten weitergehen könnte, 

(red.)

veröffentlicht: 1. April 2022 18:15
aktualisiert: 1. April 2022 18:15
Quelle: PilatusToday

redaktion@pilatustoday.ch