Best-of «Unterwegs» – Teil 2

«Wir schützen den Bereich zwischen Anus und Scheide»

· Online seit 25.12.2022, 19:50 Uhr
Es war ein aufregendes «Unterwegs»-Jahr. In zwei Best-of-Sendungen schauen wir noch einmal zurück auf Witziges, tolle Begegnungen und kleine Pannen.

Quelle: Tele 1

«Ich darf so viele tolle Menschen kennenlernen und alles Mögliche ausprobieren, in welchem Job kann man dies schon tun?» sagt Moderator Damian Betschart. Auch 2022 war der Moderator wieder im ganzen Sendegebiet unterwegs und hat alles Mögliche ausprobiert oder einfach nur gestaunt. Beim Thema Geburt konnte er z.B. richtig viel lernen. «Wir schützen den Bereich zwischen Anus und Scheide.» Dies waren in etwa die ersten Worte, die der Moderator auf der Baby-Station am LUKS hörte. Auch Themen, mit denen Damian Betschart bis anhin nicht gross in Berührung kam, fanden Platz im Unterwegs: er durfte bei einer Geburt an einer Puppe assistieren..

Nicht ganz so glimpflich lief das Schokohasengiessen zu Ostern. Kurzerhand hat der Moderator dem Schokohasen das Genick gebrochen. So wäre dies eigentlich nicht geplant gewesen. Den Zuschauern ist es egal. Immer wieder versucht der Moderator nahe an Themen und Protagonisten heran zu kommen. Da gibt es auch mal blaue Flecken. Zum Beispiel beim Baumstammwerfen oder auch beim Holzhacken. Normalerweise stellt sich Damian Betschart aber ganz anständig an: auch bei Dingen, die er noch nie gemacht hat, wie z.B. Bogenschiessen oder Turnen im Rhönrad.

Auch die Volksmusik und Kulturelles finden immer wieder Platz im «Unterwegs». Ob Alphorn, Fahnenschwingen oder auch «Bäsele». Der Moderator ist sich für nichts zu schade und freut sich bereits auf 2023 mit neuen Entdeckungen, Errungenschaften und Begegnungen.

veröffentlicht: 25. Dezember 2022 19:50
aktualisiert: 25. Dezember 2022 19:50
Quelle: Tele 1

redaktion@pilatustoday.ch