Anzeige
Formel 1

Aston Martin auch nächste Saison mit Vettel und Stroll

16. September 2021, 10:30 Uhr
Sebastian Vettel fährt wie erwartet auch in der nächsten Saison für das Formel-1-Team Aston Martin.
Wird auch in der nächsten Formel-1-Saison in einem Aston Martin sitzen: der vierfache Weltmeister Sebastian Vettel
© KEYSTONE/EPA/LUCA BRUNO / POOL

Der britische Rennstall bestätigte die Weiterbeschäftigung des vierfachen Weltmeisters sowie seines kanadischen Teamkollegen Lance Stroll.

«Ich glaube an die Stärke unseres neuen, wachsenden Teams», wurde der 34-jährige Deutsche in einer Mitteilung von Aston Martin zitiert. Vettel sieht durch die umfassende Regelreform zur kommenden Saison eine Chance, wieder näher an die Spitze des Feldes heranzurücken. Vettel fährt seit diesem Jahr für Aston Martin und ist nach 14 Grands Prix Zwölfter der Gesamtwertung.

Damit sind 19 von 20 Cockpits für die kommende Saison besetzt. Offen ist einzig noch der zweite Platz neben dem neu verpflichteten Finnen Valtteri Bottas im Hinwiler Team Alfa Romeo.

Quelle: sda
veröffentlicht: 16. September 2021 10:30
aktualisiert: 16. September 2021 10:30