Halbfinal gewonnen

Der HC Kriens-Luzern steht zum ersten Mal im Playoff-Final

18.05.2023, 20:46 Uhr
· Online seit 18.05.2023, 17:45 Uhr
Mit drei Toren Vorsprung hat der HC Kriens-Luzern das Playoff-Halbfinalspiel gegen BSV Bern gewonnen. Damit stehen die Zentralschweizer zum ersten Mal im Playoff-Final, nur wenige Wochen nach ihrem Cup-Triumph.
Anzeige

Rund 3000 Zuschauer verfolgten das Spiel in Sursee zwischen dem HC Kriens-Luzern und dem BSV Bern. Es war das dritte Spiel einer Best-Of-Five-Serie und Kriens-Luzern gewann schon zwei. Mit dem heutigen Sieg konnte Kriens-Luzern den Sack zumachen. Kriens-Luzern gewann mit 31:28 Toren und steht somit zum ersten Mal im Playoff-Halbfinal.

Schon den Cup gewonnen

Vor wenigen Wochen konnte sich der HC Kriens-Luzern im Cupfinal durchsetzen. Damals erreichten die Zentralschweizer einen Sieg gegen die Kadetten Schaffhausen. Für Captain Böhm war das ein erinnerungswürdiger Abend: «Das ist etwas ganz Besonderes für den Verein», erklärte Böhm, der im Final als Captain auflief, im SRF-Interview. «Es ging die ganze Zeit hin und her, am Ende geben wenige Kleinigkeiten den Ausschlag zu unseren Gunsten.»

Im Playoff-Final trifft Kriens-Luzern auf denselben Gegner wie im Cupfinal. Denn mit dem heutigen Sieg der Kadetten Schaffhausen gegenüber der Pfadi Winterthur ziehen auch sie in den Playoff-Final ein.

Telegramm

Kriens-Luzern - BSV Bern 31:28 (16:12)

3000 Zuschauer. - SR Brunner/Salah. - Strafen: 4mal 2 Minuten gegen Kriens-Luzern, 3mal 2 Minuten gegen BSV Bern.

Kriens-Luzern: Zaponsek (9 Paraden/1 Tor)/Pellegrini (2); Böhm (6 Tore), Buob, Idrizi, Küttel, Langenick (8/2), Lavric, Oertli, Rellstab (1), Schmid (3), Sigrist, Sipic (2), Steenaerts (6), Wanner (4), Wolfisberg.

BSV Bern: Bringolf (8 Paraden/1 Tor)/Ferrante (4); Aellen (2 Tore/2), Allemann, Arn (1), Baumgartner (2), Eggimann (3), Gantner (2), Getzmann (2), Grau, Hirt, Kaleb (5), Nyström (4), Strahm, Vögtli (2), Weingartner (4).

Bemerkungen: Verschossene Penaltys 0:2.

(red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 18. Mai 2023 17:45
aktualisiert: 18. Mai 2023 20:46
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch