Amateur-Fussball

«Die schönste Nebensache der Welt kann nicht betrieben werden»

· Online seit 30.04.2020, 19:21 Uhr
Jetzt ist es fix: Die Saison der Amateur-Fussballer wird abgebrochen und nicht gewertet. Das hat der Schweizerische Fussballverband heute entschieden. Die Clubs reagieren betroffen.

Quelle: PilatusToday

Anzeige

Es ist der Gong für die Amateurliga: Auf ihren Plätzen wird in dieser Saison kein Fussball mehr gespielt. Betroffen ist auch der FC Littau. «Wir möchten alle gerne Fussball spielen», sagt Reto Amrein, Präsident des FC Littau. «Das soll auch nächste Saison wieder möglich sein und zwar mit allen Leuten gesund wieder hier.»

Die Stimmung sei nicht gut, sagt Urs Dickerhof, Präsident des Innerschweizer Fussballverbands IFV. «Die schönste Nebensache der Welt kann nicht betrieben werden.»  Hinzu komme, dass gewisse Vereine Schwierigkeiten haben, weil sie vom Klub-Beizli oder von Turnieren leben. «Jegliche Turniere fallen weg, deshalb müssen wir jetzt Möglichkeiten zur Unterstützung finden.» Man sei darum bemüht, dass zumindest kleinere Turniere über den Sommer ausgetragen werden können. Dafür brauche man aber die Rahmenbedingungen des Bundesrats.

veröffentlicht: 30. April 2020 19:21
aktualisiert: 30. April 2020 19:21
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch