National League

Der EVZ gewinnt in der Verlängerung gegen Lugano

25.01.2022, 22:37 Uhr
· Online seit 25.01.2022, 19:26 Uhr
Als der HC Lugano das letzte Mal in der Bossard Arena zu Gast war, mussten sie sich den Zugern mit 5:0 geschlagen geben. Auch die beiden Spiele davor gingen zugunsten des EVZ aus. Heute trat Lugano als hartnäckiges Team auf und konnte sogar einen 3:0-Rückstand aufholen. Am Schluss gewinnen aber wieder die Zuger.
Anzeige

Der EV Zug bleibt in diesem Jahr ungeschlagen. Mit einem 5:4 nach Verlängerung gegen Lugano feierten die Zentralschweizer den siebten Sieg in Folge. Nach nur 14 Sekunden der Overtime traf der Schwede Niklas Hansson mit seinem zweiten Tor des Abends.

Nach einem Blitzstart mit einer 3:0-Führung nach zwölf Minuten gab der Meister aber auf eher ärgerliche Art noch einen Punkt ab. Calvin Thürkauf brachte die Hoffnung kurz vor Ende des Startdrittels in die Reihen der Tessiner zurück. Daniel Carr, beflügelt durch ein Olympia-Aufgebot, verkürzte zwei Minuten vor der zweiten Pause. Der Kanadier traf später auch noch zum 3:4.

Auch im Schlussdrittel führte Zug noch einmal 4:2, doch Carr und Romain Loeffel 2:12 Minuten sicherten Lugano noch einen Punkt.

Die Partie hatte für die Bianconeri bereits schlecht begonnen. Torhüter Niklas Schlegel musste bereits nach drei Minuten wegen einer Verletzung Thibault Fatton Platz machen.

Der Liveticker zum Nachlesen:

zum gesamten Ticker

veröffentlicht: 25. Januar 2022 19:26
aktualisiert: 25. Januar 2022 22:37
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch