Kein vorzeitiger Abgang

Liga-Topscorer Jan Kovar bleibt beim EVZ

25.05.2021, 15:11 Uhr
· Online seit 25.05.2021, 14:54 Uhr
Der EV Zug kann auch in der kommenden Saison auf die Dienste von Jan Kovar zählen. Der tschechische Nationalspieler hat entschieden, nicht von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch zu machen und bei den Zugern zu bleiben.
Anzeige

Jan Kovar hat in der abgelaufenen Saison in 65 Spielen 78 Scorerpunkte gebucht. Damit war der 31-Jährige nicht nur Zuger Topscorer, sondern der erfolgreichste Punktejäger der gesamten National League. Mit seinen Scorerpunkten hatte Kovar massgeblichen Anteil am Zuger Meistertitel.

Sein Vertrag bei den Zugern läuft noch bis 2023, beinhaltet jedoch am Ende der Saison jeweils eine Ausstiegsklausel für die KHL. Nun hat der tschechische Nationalspieler beschlossen, zumindest in diesem Jahr nicht von dieser Ausstiegsklausel Gebrauch zu machen.

Grosse Freude beim EVZ

Damit wird Kovar auch nächste Saison im Dress des EVZ auflaufen. Dies freut EVZ-Sportchef Reto Kläy sehr: «Jan ist ein mustergültiger Teamleader, sowohl auf dem Eis als auch in der Garderobe. Er ist immer präsent und macht seine Mitspieler besser.»

Kovar gilt als einer der besten Center Europas und steht derzeit mit der tschechischen Nationalmannschaft an der WM in Riga im Einsatz.

(red.)

veröffentlicht: 25. Mai 2021 14:54
aktualisiert: 25. Mai 2021 15:11
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch