Sport
EVZ

Mindestens eine Klasse besser: Zug gewinnt mit 7:2 gegen Ajoie

Klarer Sieg!

Mindestens eine Klasse besser: Zug gewinnt mit 7:2 gegen Ajoie

15.10.2023, 06:34 Uhr
· Online seit 14.10.2023, 19:16 Uhr
Ein Sieg war Pflicht. Einen Sieg hat es gegeben. Waren die Zuger im Startdrittel noch etwas verhalten, änderte sich dies im Mitteldrittel. Gleich vier Tore schoss der EV Zug in den 20 Minuten und damit war die Partie eigentlich schon fast gelaufen. Das Schlussresultat war 7:2 für Zug.

Quelle: MySports

Anzeige

Spielbericht

Das Spiel ging gleich gut los mit kleineren Chancen auf beiden Seiten. Dann nahm Zug komplett das Zepter in die Hand und konnte den Gegner nach Belieben dominieren. Doch auch ganze vier Minuten in Überzahl konnten die Zuger nicht ausnutzen und verschliefen ihre beiden Powerplays komplett. Gegen Ende des Startdrittels kamen die Jurassier aus dem Winterschlaf und prüften Luca Hollenstein innert kürzester Zeit zweifach. Doch mit seinen Paraden konnte der den ersten Treffer der Partie verhindern und so stand es nach 20 Minuten immer noch 0:0. 

Dieses Drittel lief komplett anders als das Startdrittel. Die Zuger kamen explosiv und willig auf den Sieg aus den Kabinen und setzten Ajoie gleich unter Druck. Man hatte das Gefühl, die Zuger können gar nicht mehr am Tor vorbeischiessen, denn nach zehn Minuten stand es bereits 4:0 für das Heimteam. Zuerst war es Geisser mit einem Handgelenkschuss von der blauen Linie, dann Michaelis auf Pass von Hofmann. Dann in der 30. Minute machten sie innert weniger als 60 Sekunden einen Doppelpack mit den Schützen Wingerli und nun Hofmann selbst. Zug schaltete danach 1-2 Gänge runter und trotzdem waren die Jurassier selten zwingen. So stand es nach 40 Minuten 4:0 für den EV Zug gegen mehr als blasse Westschweizer.

Zug hat auch im Schlussdrittel sofort das Spieldiktat in die Hand genommen und gleich zu Beginn durch Senteler die 5:0 Führung erzielt. Dies war sogar ein Shorthander. Ajoie traute sich auch nach dem 5:0 nie wirklich nach Vorne und so war es Michaelis der Minuten später zum 6:0 erhöhen konnte. Dann kam etwas ungewöhnliches. Innert drei Minuten stellten die Jurassier auf 6:2 durch Tore von Asselin und Audette. Das Tor von Audette war ebenfalls ein Shorthander. In den letzten Minuten war es dann zum ersten Mal in der Partie ein Spiel auf Augenhöhe. Doch so richtig zwingen war das Team aus dem Gebiet Ajoie trotzdem nicht. In der Vorletzten Minute der Partie stellte Herzog mit dem dritten Shorthander an diesem Abend auf den Endstand von 7:2 für die Zuger.

Liveticker zum Nachlesen

(red.)

veröffentlicht: 14. Oktober 2023 19:16
aktualisiert: 15. Oktober 2023 06:34
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch