National League

Niederlage in Rapperswil: Der EVZ verliert 1:3 gegen die Lakers

04.02.2024, 07:38 Uhr
· Online seit 03.02.2024, 19:03 Uhr
Der EV Zug ist am Samstagabend zu Gast bei den Rapperswil-Jona Lakers gewesen. Vor rund 5000 Zuschauenden mussten die Zuger mit einer 1:3 Niederlage gegen die Lakers im Gepäck nach Hause fahren.
Anzeige

Das Spiel ist im ersten Drittel ziemlich ausgeglichen. Die Lakers und Zug verabschieden sich mit je einem erzielten Treffer in die Pause. Gian-Marco Wetter profitiert in der achten Minute von einem Genoni-Abpraller und schiebt für die Lakers dankend zur Führung ein. Kurz vor der Pause dann drehen die Zuger das Spiel: Marc Michaelis zieht an Leslie vorbei und schiebt den Puck zwischen den Beinen von Nyffeler hindurch. 

Das zweite Drittel bringen die St. Galler besser über die Runden. Der Führungstreffer geht auf das Konto von Sandro Zangger, der in der 27. Minute von einem Abpraller profitiert und die Führung für den SCRJ wieder herstellt. Die Gastgeber können also mit einem kleinen Vorsprung ins Schlussdrittel starten. 

Im Schlussdrittel macht der EVZ viel Druck, Martschini scheitert unter anderem nur an der Querlatte, nachdem er nur kurz zuvor beinahe den Ausgleich mit einem flachen Schuss von der blauen Linie erzielt hat. Die Lakers wehren sich mit allem was sie haben und das tun sie erfolgreich. In der 60. Minute macht Sandro Zangger mit seinem zweiten persönlichen Treffer ins leere Tor den Deckel drauf.

Spiel verpasst? Die Highlights gibt es oben im Video und hier kannst du alles gemütlich im Ticker nachlesen: 

zum gesamten Ticker

(red.)

veröffentlicht: 3. Februar 2024 19:03
aktualisiert: 4. Februar 2024 07:38
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch