EV Zug

So sehen die neuen Trikots des Schweizer Meisters aus

4. August 2022, 16:00 Uhr
«Wir bekennen Farbe», schreibt der EV Zug auf Instagram zum Post mit den neuen Trikots. Auf den ersten Blick sehen sie sehr ähnlich aus wie die Letztjährigen. Doch etwas fällt auf: Auf dem rechten Arm präsentieren die Zuger neu stolz drei Sterne.

Pro Meistertitel ein Stern. Nachdem die Zuger den Meistertitel in der vergangenen Saison erfolgreich verteidigen konnten, dürfen sie nun auf insgesamt drei Meistertitel stolz sein. Mit was für einem Trikot will der EVZ in der National League-Saison 2022/23 angreifen? Gregory Hofmann und Reto Suri präsentieren sie für dich.

Mit Blau und Weiss die Region vertreten

Die neuen Jerseys seien in Anlehnung an die Zuger Kantonsfarben Blau und Weiss gestaltet worden. «So tragen wir an den Auswärtsspielen unser Wappen und repräsentieren die Region auch mit unserem Dress», teilt der Verein auf Instagram mit.

Das Heimtrikot hat dezente weisse Streifen über Oberkörper und Ärmel, welche ebenfalls an das Kantonswappen erinnern sollen. Nicht fehlen dürfen auf den beiden Jerseys natürlich die drei Sterne.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 4. August 2022 15:57
aktualisiert: 4. August 2022 16:00
Anzeige