Neuzugang

FCL verpflichtet Ex-Bundesligastar Max Meyer

24.08.2022, 10:25 Uhr
· Online seit 24.08.2022, 08:37 Uhr
Weitere Verstärkung für die Offensive des FCL: Max Meyer schliesst sich per sofort dem FC Luzern an. Der gebürtige Oberhausener unterschrieb beim FCL einen Vertrag mit Laufzeit bis zum 30. Juni 2024.
Anzeige

Seine Nachwuchsausbildung startete der 26-Jährige bei Rot-Weiss Oberhausen, bevor er sich der Jugendabteilung des MSV Duisburg anschloss. Nach fünf Jahren wechselte der talentierte Offensivspieler dann in den Nachwuchs des FC Schalke 04 und konnte auch dort mit starken Leistungen und Scorerpunkten überzeugen, so der FCL in einer Mitteilung.

146 Einsätze

In der Saison 2012/13 feierte Meyer sein Bundesliga-Debüt für die Königsblauen, für die er kurz darauf im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League auch seinen internationalen Einstand feiern konnte. Für den Traditionsklub aus dem Ruhrpott stand Meyer während sechs Saisons insgesamt 146-mal im Einsatz.

«Mit Max Meyer konnten wir einen Spieler verpflichten, der trotz seiner erst 26 Jahre viel Erfahrung mitbringt und eine ideale Ergänzung für unseren Kader darstellt», sagt FCL-Sportchef Remo Meyer. «Wir sind überzeugt, dass wir von den Qualitäten von Max profitieren können und Max im Gegenzug seiner Karriere neuen Schwung verleihen kann.»

«Wollte mich neu orientieren»

Für Max Meyer ist der Transfer zum FC Luzern ebenfalls eine optimale Lösung: «Ich wollte mich neu orientieren und konnte mich in den Gesprächen mit Remo Meyer und Mario Frick von den Ideen, die man mit mir und der Mannschaft hat, überzeugen. Ich freue mich nun zunächst auf meine neuen Teamkollegen – und dann natürlich auch auf meinen ersten Einsatz vor unseren Fans.»

(red.)

veröffentlicht: 24. August 2022 08:37
aktualisiert: 24. August 2022 10:25
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch