Deadline Day

FCL verstärkt seine Offensive mit einem Serben

31.08.2021, 17:26 Uhr
· Online seit 31.08.2021, 17:16 Uhr
Der FC Luzern reagiert auf den missglückten Saisonstart. Das Tabellenschlusslicht der Super League hat per sofort Nikola Čumić verpflichtet. Der offensive Flügelspieler kommt vom griechischen Spitzenteam Olympiakos Piräus.
Anzeige

Nikola Čumić stösst per sofort zum Cupsieger, wie der FC Luzern in einer Mitteilung bekannt gibt. Er wird bis zum Ende der laufenden Saison an den FCL ausgeliehen. Sollten die Innerschweizer mit der Leistung zufrieden sein, können sie eine Kaufoption ziehen.

Der 22-jährige Serbe stammt aus der Juniorenabteilung des FK Sloboda Užice, für die er in der Saison 2014/15 auch sein Debüt in der höchsten serbischen Liga gab. Nach zwei Saisons bei Metalac Gornji Milovac wechselte der Flügelspieler im Winter 2018 zu Radnički Niš.

Zahlreiche Stationen als Leihspieler

Ein Jahr später sicherte sich der griechische Spitzenklub Olympiakos Piräus die Rechte am ehemaligen serbischen U21-Nationalspieler, lieh diesen aber umgehend zurück zu Radnički Niš aus. Dort erzielte er in 35 Spielen 17 Tore und entwickelte sich zu einem der auffälligsten Angreifer der Liga, schreibt der FCL in der Mitteilung.

Die vergangene Spielzeit verbrachte Čumić auf Leihbasis bei Sporting de Gijon in der zweithöchsten spanischen Liga. Der Serbe besitzt bei Olympiakos Piräus noch einen laufenden Vertrag bis zum 30. Juni 2024.

Neue Optionen für den FC Luzern

«Mit Nikola erhalten wir in der Offensive zusätzliche Optionen», gibt FCL-Sportchef Remo Meyer zu Protokoll. «Er ist in der Offensive variabel einsetzbar und passt mit seiner Schnelligkeit und Technik hervorragend zu unserer Spielidee. Wir sind sicher, dass er uns in den kommenden Wochen und Monaten weiterhelfen kann.»

(red.)

veröffentlicht: 31. August 2021 17:16
aktualisiert: 31. August 2021 17:26
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch