Hoher Sachschaden

FCSG-Chaoten verwüsten nach Niederlage Extrabusse

25.10.2021, 22:09 Uhr
· Online seit 24.10.2021, 17:44 Uhr
Nach dem FCL-Spiel gegen St. Gallen kam es zu Scharmützel. FCSG-Fans zündeten am Bahnhof Böller und Petarden und warfen sie teilweise gegen die Einsatzkräfte. Die Polizei setzte Gummischrot ein. Bereits nach dem Derby zwischen GC und dem FCZ war es am Samstag zu unschönen Szenen gekommen.
Anzeige

Wie die Luzerner Polizei schreibt, habe sich die Situation nach kurzer Zeit beruhigt und die Anhänger des FC St. Gallen bestiegen den Extrazug. Bereits vor dem Spiel wurden am Bahnhof Luzern Böller und Petarden gezündet. Während des Spiels blieb es in und um das Stadion mehrheitlich ruhig.

Auf dem Rückweg vom Stadion zum Bahnhof machten die Gästefans dann erneut negativ auf sich aufmerksam. Sie demolierten vier der insgesamt sechs eingesetzten Extrabusse, indem sie unter anderem eine Seitenscheibe komplett einschlugen oder Sitzflächen herausrissen.

Der Sachschaden dürfte mehrere tausend Franken betragen, schreibt die Polizei weiter. Meldungen über verletzte Personen liegen keine vor.

Ausschreitungen im Zürcher Letzigrund

Quelle: CH Media Video Unit / Silja Hänggi

Bereits beim packenden Zürcher Derby am Samstagabend war es kurz nach Spielschluss zu wüsten Szenen gekommen (PilatusToday berichtete). Anhänger aus der FCZ-Fankurve warfen Petarden in den GC-Fansektor. Zwei Fussballfans wurden vorübergehend in Gewahrsam genommen. Verletzt wurde niemand.

(red.)

veröffentlicht: 24. Oktober 2021 17:44
aktualisiert: 25. Oktober 2021 22:09
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch