Vertrag aufgelöst

Lucas Alves verlässt den FC Luzern

03.07.2021, 13:33 Uhr
· Online seit 03.07.2021, 09:34 Uhr
Der FC Luzern und Lucas Alves gehen per sofort getrennte Wege. Der Verein und der Innenverteidiger haben sich darauf geeinigt, den laufenden Vertrag aufzulösen. Wo der Vize-Captain seine Karriere fortsetzen wird, ist noch offen.
Anzeige

Lucas Alves wechselte in der Winterpause der Saison 2016/2017 von Le Mont zum FC Luzern und absolvierte seither 114 Spiel für den FCL. Trotz langwierigen Verletzungen kämpfte er sich immer wieder in die Mannschaft zurück. Zudem wurde der 28-Jährige unter Trainer Fabio Celestini zum Vize-Captain befördert.

Zukunft ungewiss

Auf Wunsch des Spielers hat der FC Luzern eingewilligt, den bis zum nächsten Sommer laufenden Vertrag per sofort aufzulösen. Damit erhält Lucas Alves die Möglichkeit, seine Karriere bei einem anderen Klub fortzuführen, schreibt der FCL in einer Mitteilung. Wo dies sein wird, ist aktuell nicht bekannt.

(red.)

veröffentlicht: 3. Juli 2021 09:34
aktualisiert: 3. Juli 2021 13:33
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch