FC Luzern

Mario Frick verlängert seinen Vertrag bis 2026

29.07.2023, 11:37 Uhr
· Online seit 29.07.2023, 11:14 Uhr
Der FC Luzern verlängert den im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag mit Trainer Mario Frick vorzeitig bis 2026. Der 48-jährige Liechtensteiner übernahm die Innerschweizer in der Winterpause der Saison 2021/22 auf dem letzten Platz, führte die Mannschaft in der Folge zum Ligaerhalt und in der letzten Saison auf den 4. Platz.
Anzeige

«Es war unser erklärtes Ziel, bereits zum jetzigen Zeitpunkt eine Einigung mit Mario Frick zu erzielen», erklärt Sportchef Remo Meyer die Vertragsverlängerung. «Mario passt sowohl menschlich als auch fachlich hervorragend zum FC Luzern und so gab es für uns keinen Zweifel, dass wir die erfolgreiche Zusammenarbeit auch in Zukunft fortsetzen wollen.»

Auch Mario Frick freut sich über die Vertragsverlängerung: «Ich fühle mich nicht nur beim FC Luzern sehr wohl, auch die Region und das Leben in der Innerschweiz sind mir ans Herz gewachsen. Zudem bin ich mehr denn je vom sportlichen Projekt überzeugt und bin mir sicher, dass wir mit harter Arbeit auch weiterhin Erfolge einfahren können».

(red.)

veröffentlicht: 29. Juli 2023 11:14
aktualisiert: 29. Juli 2023 11:37
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch