Anzeige
Copa America

Brasilien und Peru im Halbfinal

3. Juli 2021, 08:30 Uhr
Titelverteidiger und Gastgeber Brasilien sowie Peru sind die ersten Halbfinalisten an der Copa America. Die Seleção bezwingt im Viertelfinal Chile 1:0, Peru besiegt Paraguay im Penaltyschiessen.
Die Brasilianer freuen sich über das letztendlich entscheidende 1:0
© KEYSTONE/EPA/ANTONIO LACERDA

Für Brasilien traf Lucas Paqueta nach Vorarbeit von Neymar praktisch direkt nach Wiederanpfiff. Zwei Minuten später sah Gabriel Jesus aufgrund eines gefährlich hohen Beines gegen Chiles Eugenio Mena die Rote Karte. Dennoch brachte das Heimteam den Vorsprung über die Zeit. Der vermeintliche Ausgleich von Eduardo Vargas (62.) wurde nach Videobeweis wegen Abseits aberkannt.

Damit kommt es im Halbfinal zur Neuauflage des Finals von 2019, da auch Peru weitergekommen ist. Zwar mussten die Peruaner gegen Paraguay in der 90. Minute den Ausgleich zum 3:3 durch Gabriel Avalos hinnehmen, im Penaltyschiessen behielten sie aber das bessere Ende für sich. Bei beiden Teams wurde je ein Spieler vom Platz gestellt, bei Paraguay Gustavo Gomez in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit, bei Peru Andre Carrillo (85.).

Quelle: sda
veröffentlicht: 3. Juli 2021 08:30
aktualisiert: 3. Juli 2021 08:30