Fussball

GC an Investoren aus Hongkong verkauft

09.04.2020, 14:02 Uhr
· Online seit 09.04.2020, 13:28 Uhr
Besitzerwechsel in der Fussball Challenge League: Rekordmeister GC ist nach Hongkong verkauft worden. Auf seiner Homepage beschreibt GC den Schritt als «Aufbruch in die Zukunft».
Anzeige

Wie der Fussball-Rekordmeister GC mitteilt, ist die Suche nach einem neuen Investor abgeschlossen. Nach intensiven Verhandlungen habe die chinesische Champion Union HK Holdings Limited rund 90 Prozent der Aktienanteile übernommen. Zu den finanziellen Details des Kaufs wurden keine Angaben gemacht.

Wie der Club weiter mitteilt, bleibt GC operativ trotz des Wechsels in Schweizer Händen. Über die konkreten Ziele und ersten Massnahmen informiert der Grasshopper Club Zürich zu einem späteren Zeitpunkt.

Fredy Bickel muss weichen

Der Besitzerwechsel bringt diverse personelle Änderungen mit sich. Unter anderen verlässt der bisherige sportliche Leiter und Geschäftsführer Fredy Bickel per sofort den Klub. Der Verwaltungsrat wird neu besetzt und besteht nun aus Präsident Sky Sun, der neuen Klubbesitzerin Jenny Wang und dem bisherigen VR-Mitglied Andras Gurovits (Vizepräsident).

veröffentlicht: 9. April 2020 13:28
aktualisiert: 9. April 2020 14:02
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch