Sport
Fussball

Heute hätte eigentlich die EM begonnen

Fussball

Heute hätte eigentlich die EM begonnen

· Online seit 12.06.2020, 17:47 Uhr
Spektakuläre Tore, euphorische Fans und Spiele voller Emotionen: Das sind Bilder, die wir uns von Fussball-Europameisterschaften gewohnt sind. Wegen des Coronavirus fällt die EM in diesem Jahr aber bekanntlich aus. Deshalb schauen wir heute am 12. Juni 2020, am ursprünglichen Eröffnungstag der EM 2020, mit Wehmut nochmals vier Jahre zurück.
Anzeige

Trotz Terrorangst lieferte die Europameisterschaft 2016 in Frankreich diverse Highlights, welche das Fussballerherz höherschlagen liess. Beispielsweise die spektakulären Tore von Xherdan Shaqiri im Spiel gegen Polen oder Cristiano Ronaldo mit seinem Hackentor gegen Ungarn. Oder das Unentschieden zwischen Frankreich und der Schweiz.

Island-Jubel ging um die Welt

Nebst den herrlichen Toren machte aber auch noch anderes Lust auf mehr. So sorgten in Frankreich viele kleine Nationen mit ihrem Fussball für Aufsehen. Beispielsweise begeisterten die Isländer mit ihrem Sieg gegen England – und natürlich auch mit ihrer legendären Klatsch-Choreografie.

Endstation Achtelfinale – trotz Shaqiris Traumkiste

Für die Schweiz war an der EM 2016 im Achtelfinale leider Endstation. Trotz einer Traumkiste von Xherdan Shaqiri im entscheidenden Spiel gegen Polen zog die Schweiz schliesslich im Penaltyschiessen den Kürzeren. Der Rückblick auf die zehn besten Tore siehst du hier:

veröffentlicht: 12. Juni 2020 17:47
aktualisiert: 12. Juni 2020 17:47
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch