Frankreich

Paris Saint-Germain bestätigt Trennung von Thomas Tuchel

29. Dezember 2020, 11:00 Uhr
Knapp vier Monate nach dem Champions-League-Final das Aus: Thomas Tuchel ist nicht mehr Trainer von Paris Saint-Germain
© KEYSTONE/EPA/Guillaume Horcajuelo
Nach mehreren Tagen hat Paris Saint-Germain die Trennung von Thomas Tuchel offiziell bestätigt.

Etwas mehr als vier Monate nach dem Erreichen des Champions-League-Finals muss der 47-jährige Deutsche in Paris die Koffer packen. Tuchel hatte den PSG seit der Saison 2018/19 trainiert und war zweimal Meister geworden.

In der aktuellen Ligue 1 liegt der grosse Favorit nach 17 Runden und nach bereits vier Niederlagen hinter Olympique Lyon und Lille allerdings nur auf Platz 3.

Nachfolger von Tuchel soll gemäss Medienberichten der Argentinier Mauricio Pochettino werden, der einst bei den Parisern gespielt und zuletzt von 2014 bis 2019 Tottenham Hotspur trainiert hatte. Eine Bestätigung von Seiten des Klubs liegt noch nicht vor.

Quelle: sda
veröffentlicht: 29. Dezember 2020 11:00
aktualisiert: 29. Dezember 2020 11:00