Woman's Super League

Ramona Bachmann wird mit Chelsea Meister

05.06.2020, 17:13 Uhr
· Online seit 05.06.2020, 13:50 Uhr
Das Frauen-Team des FC Chelsea mit der Luzerner Nationalspielerin Ramona Bachmann wird zum Meister der englischen Women's Super League ernannt. Bis vor dem Saisonabbruch Mitte März verlor das Team kein einziges Spiel.
Anzeige

Die Liga traf einen Mehrheitsentscheid, wie es am Freitag hiess. Chelsea hat mit 39 Punkten in der Tabelle zwar einen Zähler Rückstand auf Manchester City, durch ein Spiel weniger jedoch das bessere Punkteverhältnis pro Spiel.

Die Saison in Englands höchster Spielklasse wurde aufgrund der Coronavirus-Krise Mitte März unter- und Ende Mai abgebrochen. Chelsea war mit zwölf Siegen und drei Unentschieden als einziges Team der Saison unbesiegt.

Ramona Bachmann hat in ihrer Karriere schon in zahlreichen wichtigen Spielen brilliert. So zum Beispiel am Women's FA Cup Final 2018:

veröffentlicht: 5. Juni 2020 13:50
aktualisiert: 5. Juni 2020 17:13
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch