Spanien

Real Madrid ist zum 35. Mal Meister

· Online seit 30.04.2022, 19:04 Uhr
Real Madrid sichert sich schon in der fünftletzten Runde. Nach dem 4:0-Heimsieg gegen Espanyol Barcelona ist das Team von Carlo Ancelotti nicht mehr von der Spitze zu verdrängen.
Anzeige

Es war fast ein Start-Ziel-Sieg von Real Madrid. Nur für wenige Runden überliess der Rekordchampion die Leaderposition in dieser Saison San Sebastian. Ansonsten führte er das Feld an, auch weil mit dem FC Barcelona und Atlético Madrid die beiden ernsthaftesten Konkurrenten nicht auf der Höhe waren. Getragen wurden die Madrilenen von Karim Benzema, der bei seinem halbstündigen Teileinsatz gegen Espanyol mit dem 4:0 sein 26. Saisontor in der Meisterschaft schoss.

Die andere grosse Figur von Real in dieser Saison ist Trainer Ancelotti, dessen Verpflichtung im letzten Sommer nicht jeden begeistert hatte. Nach nicht restlos überzeugenden Engagements bei Bayern München, Napoli und Everton in den letzten Jahren führte der 62-jährige Italiener das Starensemble um Toni Kroos und Luka Modric geschickt durch die Meisterschaft. Der Lohn ist ein weiterer Meistertitel und eine Bestmarke. Er ist der erste Trainer, der in allen fünf grossen europäischen Meisterschaften den Titel geholt hat.

Ancelotti kann sich mit Real Madrid nun ganz auf die Champions League konzentrieren, die er mit den Spaniern 2014 schon mal gewonnen hat. Am Mittwoch empfängt der spanische Meister im Halbfinal Manchester City, um das 3:4-Handicap aus dem Hinspiel wettzumachen.

veröffentlicht: 30. April 2022 19:04
aktualisiert: 30. April 2022 19:04
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch