Fussball-EM

Schweizer Nati definitiv im Achtelfinal

22.06.2021, 08:02 Uhr
· Online seit 21.06.2021, 22:50 Uhr
Die Schweiz musste nicht lange bangen, ob sie als einer der besten vier Gruppendritten in die Achtelfinals kommt. Etwas mehr als 24 Stunden nach dem 3:1 gegen die Türkei löst sie ihr Ticket doch noch.
Anzeige

Einen Punkt gegen Wales und drei Punkte gegen die Türkei reichen der Schweizer Nationalmannschaft nun doch für die K.o.-Phase an der Fussball-EM. Dies steht nach den Spielen vom Montag fest.

Weil Österreich in der Gruppe C die Ukraine mit 1:0 besiegte, stehen die Ukrainer mit drei Punkte auf dem dritten Tabellenplatz. Und weil Dänemark in der Gruppe B Russland mit 4:1 schlug, haben auch die Dänen «nur» drei Zähler auf dem Konto.

Aufgrund des besseren Torverhältnisses qualifiziert sich Dänemark als Gruppenzweiter aber trotzdem für den Achtelfinal. Finnland mit ebenfalls drei Punkten ist nun auf Schützenhilfe angewiesen.

Schweiz definitiv unter den vier besten Gruppendritten

Die vier Punkte reichen der Schweizer Nati nun also definitiv für den Einzug ins Achtelfinal. Denn Finnland (Gruppe B) und die Ukraine (Gruppe C) haben als Tabellendritte nur je drei Punkte und damit einen Zähler weniger auf dem Konto als die Schweiz.

Somit gehört die Nati definitiv zu den vier besten Gruppendritten. Auf wenn Xhaka, Shaqiri und Co. im Achtelfinal treffen, ist noch nicht klar.

(red.)

veröffentlicht: 21. Juni 2021 22:50
aktualisiert: 22. Juni 2021 08:02
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch