Anzeige
National League

Harri Pesonen spielt wieder für SCL Tigers

14. Juni 2021, 11:40 Uhr
Der Finne Harri Pesonen kehrt zu den SCL Tigers zurück.
Harri Pesonen spielte schon zwei Jahre lang für die SCL Tigers, war deren Topskorer und erreichte mit Langnau 2019 die Playoffs
© KEYSTONE/PPR/MARCEL BIERI

Der 32-jährige Stürmer wechselte vor einem Jahr nach zwei Jahren im Emmental trotz eines laufenden Vertrags in die KHL, wo er für Metallurg Magnitogorsk und Bars Kasan spielte. Nun unterschrieb der Weltmeister von 2019 einen für zwei Jahre gültigen Vertrag.

Sportchef Marc Eichmann ist stolz darauf, dass es den Langnauern gelungen ist, Pesonen zurückzuholen. «Damit setzen wir für die Mannschaft und für die Fans ein Zeichen.»

Ausserdem komplettieren die Langnauer den Coaching-Staff um den neuen Trainer Jason O'Leary mit dem 50-jährigen Kanadier Dean Fedorchuk, der die letzten vier Jahre bei Fribourg-Gottéron unter Vertrag stand.

Quelle: sda
veröffentlicht: 14. Juni 2021 11:40
aktualisiert: 14. Juni 2021 11:40