Celestini verlängert

«Ich bin stolz, weiterhin ein Teil des Klubs zu sein»

01.02.2021, 15:26 Uhr
· Online seit 01.02.2021, 14:14 Uhr
Der FC Luzern hat sich dazu entschlossen, den Vertrag mit seinem Trainer um weitere zwei Jahre zu verlängern. Obwohl man auf der Tabelle nicht dort steht, wo man in Luzern hinmöchte, ist man überzeugt, dass der 45-Jährige der richtige Mann für den Job ist.

Quelle: FCL TV

Anzeige

Wie der FCL am Montag schreibt, habe Fabio Celestini es geschafft seiner Mannschaft im Coronajahr seinen Stempel aufzudrücken und dem Team eine klare Philosophie zu vermitteln.

«Mit seiner ehrlichen und authentischen Art passt Fabio perfekt zum FC Luzern und hat in seinem ersten Jahr zudem bewiesen, dass er eine Mannschaft entwickeln und besser machen kann», bekennt sich Sportchef Remo Meyer zu seinem Trainer.

Die Vertragsverlängerung bis 2023 gibt dem Romand jetzt zusätzliche Sicherheit im Kampf aus dem momentanen Tabellenkeller. «Obwohl die aktuelle Tabellensituation nicht befriedigend ist, sind wir absolut davon überzeugt, dass der eingeschlagene Weg der richtige ist und wir diesen mit Fabio weitergehen wollen. Entsprechend war für uns auch klar, unabhängig von der aktuellen Tabellensituation, dass wir mit unserem Cheftrainer in die Zukunft gehen wollen», sagt Remo Meyer weiter.

Auch Fabio Celestini bekräftigt, dass er sich in Luzern wohl fühlt und hier weitermachen möchte: «Ich hatte nun 12 Monate Zeit, mich in den Klub einzuleben und die Möglichkeiten und Ambitionen, welche vorhanden sind, kennenzulernen. Den Entscheid, den Vertrag beim FC Luzern zu verlängern, habe ich mit der Überzeugung getroffen, dass wir auf einem guten Weg sind, gleichzeitig aber auch noch viel Arbeit vor uns haben. Darauf freue ich mich enorm und ich bin stolz, weiterhin ein Teil des Klubs zu sein.»

(red.)

veröffentlicht: 1. Februar 2021 14:14
aktualisiert: 1. Februar 2021 15:26
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch