Handball NLA Playoffs Viertelfinal

Kriens-Luzern gewinnt gegen Thun und steht im Halbfinal

22.05.2021, 19:42 Uhr
· Online seit 22.05.2021, 19:10 Uhr
Der HC Kriens-Luzern schlägt Wacker Thun in der Verlängerung mit 32:29. Die Zentralschweizer treffen damit im Playoff-Halbfinal auf die Kadetten Schaffhausen.
Anzeige

Kriens-Luzern zieht im Playoff-Viertelfinal den Kopf aus der Schlinge und zieht als letztes Team in den Halbfinal ein. Die Innerschweizer setzen sich im fünften und entscheidenden Duell gegen Wacker Thun nach Verlängerung mit 32:29 durch.

Nach zwei deutlichen Niederlagen zum Auftakt meldete sich Wacker Thun zuletzt überraschend zurück. Der Sechste der Qualifikation feierte zwei Siege in Folge und kam im fünften Duell dem Einzug in den Halbfinal sehr nahe. In der regulären Spielzeit hatte der Thuner Lukas Deschwanden den letzten Abschluss, verfehlte aber das Ziel. In der Verlängerung fing sich Kriens-Luzern wieder, das in der zweiten Halbzeit einen Drei-Tore-Vorsprung aus der Hand gegeben hatte.

Kriens-Luzern trifft nun in den am Mittwoch beginnenden Halbfinals auf Kadetten Schaffhausen. Im anderen Duell stehen sich Pfadi Winterthur und Suhr Aarau gegenüber.

veröffentlicht: 22. Mai 2021 19:10
aktualisiert: 22. Mai 2021 19:42
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch