Formel 1

McLaren: Erster Coronavirus-Fall in Formel 1 frei von Symptomen

· Online seit 16.03.2020, 06:55 Uhr
Der erste Coronavirus-Fall der Formel 1 erholt sich. Die Symptome beim Mitarbeiter des englischen McLaren-Teams sind verschwunden.
Anzeige

Dies erklärte der Chef des Motorsport-Projekts, Zak Brown. Auch die Leute in Quarantäne seien frohen Mutes. In der vergangenen Woche war bei einem McLaren-Mitarbeiter im Fahrerlager von Melbourne das Virus Sars-CoV-2 nachgewiesen worden. Es kann die Lungenkrankheit Covid-19 verursachen. McLaren zog daraufhin seine Teilnahme am Saisonauftakt in Australien zurück, der kurz danach komplett abgesagt wurde.

Später wurden weitere 14 Mitarbeiter des früheren Weltmeisterteams als Coronavirus-Verdachtsfälle eingestuft, die in engem Kontakt mit dem nachgewiesenen ersten Fall gewesen waren. Es handelte sich dabei weder um die Fahrer Carlos Sainz und Lando Norris noch Teamchef Andreas Seidl. Die 14 Angestellten sind in Melbourne isoliert.

veröffentlicht: 16. März 2020 06:55
aktualisiert: 16. März 2020 06:55
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch