Niederlande

Nationaltrainer Van Gaal hat Prostatakrebs

· Online seit 04.04.2022, 06:25 Uhr
Louis van Gaal, seit letztem Sommer Nationaltrainer der Niederlande, ist an Prostatakrebs erkrankt. Wie der ehemalige Trainer von Bayern München im niederländischen TV bekannt gab, leide er bereits seit einiger Zeit am Krebs und habe sich bereits 25 Bestrahlungen unterzogen.
Anzeige

Zur Weltmeisterschaft im November in Katar will er dennoch reisen, um seine Mannschaft zu betreuen. Die Niederlande trifft in der Gruppe A auf Katar, Ecuador und Senegal.

«Das ist Teil meines Lebens», sagte der 70-jährige van Gaal über seine Erkrankung. »Ich habe in meinem Leben so manche Prüfungen bestehen müssen, Krankheit und Tod, ich bin wahrscheinlich durch all diese Erfahrungen als Mensch reicher geworden.»

(sda)

veröffentlicht: 4. April 2022 06:25
aktualisiert: 4. April 2022 06:25
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch