NHL

Nur zwei Spieler skorten in der Sharks-Geschichte so früh noch mehr

· Online seit 17.11.2021, 07:35 Uhr
Timo Meier ist in der NHL weiter in guter Form. Dem Appenzeller gelingen beim 4:1-Sieg der San Jose Sharks gegen Minnesota Wild je ein Tor und eine Vorlage.
Anzeige

Zuletzt hatte der 25-Jährige wegen einer Corona-Infektion zwei Wochen pausieren müssen, was aber seine exzellente Verfassung nicht beeinflusst zu haben scheint. In seinem ersten Spiel nach der Rückkehr hatte Meier gegen Colorado einen Assist gebucht, nun gegen Minnesota reihte er sich auch wieder in die Torschützen ein. Kurz vor dem Ende des ersten Drittels trug der Herisauer den Puck in die Offensivzone, legte zurück an die blaue Linie und verwertete den abgeprallten Schuss aus spitzem Winkel zum 2:0.

Beim ersten Treffer durch Mario Ferraro in der Startphase hatte Meier bereits die Vorarbeit geleistet. Damit steht Meier bereits bei 14 Skorerpunkten (6 Tore, 8 Assists). In der Geschichte der Sharks hatten lediglich zwei Spieler nach ihren ersten zehn Saisonpartien eine bessere Bilanz: Owen Nolan (17 Punkte in der Saison 99/00) und Joe Thornton (16/ in der Saison 05/06 und je 15 in den Saisons 09/10 und 10/11. Am Ende setzte sich das Team aus Kalifornien 4:1 durch. Kevin Fiala lieferte zum zwischenzeitlichen Anschlusstor Minnesotas im zweiten Drittel die Vorlage, seine siebte in dieser Saison.

Niederreiter ist zurück

Nino Niederreiter gab derweil nach knapp dreiwöchiger Verletzungspause sein Comeback für die Carolina Hurricanes. Der Churer stand knapp 15 Minuten auf dem Eis, blieb beim 4:2-Erfolg gegen die Vegas Golden Knights aber ohne Skorerpunkt.

Für Pius Suter und Roman Josi gab es derweil weder Skorerpunkte noch Siege. Suter verlor mit den Detroit Red Wings in Dallas 2:5 und Josi mit Nashville 0:3 in Toronto. Der Berner stand mit fast 27 Minuten Eiszeit solange im Einsatz wie kein anderer Spieler, musste sich aber auch eine Minus-2-Bilanz notieren lassen.

veröffentlicht: 17. November 2021 07:35
aktualisiert: 17. November 2021 07:35
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch