NHL

Playoff-Out für Minnesota und Fiala

· Online seit 29.05.2021, 07:50 Uhr
Für Kevin Fiala und die Minnesota Wild sind die NHL-Playoffs Geschichte. Das Team des Ostschweizers verliert das entscheidende siebte Spiel der Achtelfinal-Serie gegen die Vegas Golden Knights 2:6.
Anzeige

Nachdem die Wild in der Best-of-7-Serie mit zwei Siegen auf 3:3 hatte ausgleichen können, fanden sie im Entscheidungsspiel gegen gegen die starke Defensive der Golden Knights kein Mittel. Auch Fiala, der beim 3:0 in Spiel 6 mit einem Tor und Assist überzeugt hatte, konnte die Offensivproduktion der Gäste nicht ankurbeln.

Zwar konnte Minnesota die Partie zweimal wieder ausgleichen, auf die neuerliche Führung (zum 3:2) durch den früheren Ambri-Lockout-Spieler Max Pacioretty hatten die Wild jedoch keine Antwort mehr parat. Bei den Golden Knights stach Mattias Janmark mit drei Toren heraus. Für den Schweden war es der erste Hattrick in der NHL.

Damit verbleiben mit Nino Niederreiter und dem bislang überzähligen Denis Malgin noch zwei Schweizer im Rennen um den Stanley Cup. Während Niederreiter mit den Carolina Hurricanes bereits die Viertelfinals erreicht hat und dort auf Titelverteidiger Tampa Bay trifft, fehlt den Toronto Maple Leafs im Erzrivalen-Duell gegen die Montreal Canadiens (beim Stand von 3:2) noch ein Sieg zum Einzug unter die letzten acht Teams.

veröffentlicht: 29. Mai 2021 07:50
aktualisiert: 29. Mai 2021 07:50
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch