Schwimmen

Positiver Corona-Test: Russischer Europameister nicht in Tokio

· Online seit 22.07.2021, 08:10 Uhr
Der russische Schwimm-Europameister Ilja Borodin verpasst die Olympischen Spiele in Tokio wegen eines positiven Corona-Tests.
Anzeige

Borodin, der bei der EM in Budapest im Mai Gold über 400 m Lagen gewonnen hatte, ist im russischen Vorbereitungscamp in Wladiwostok positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Der 18-Jährige habe keine Symptome, berichtet die russische Staatsagentur Tass und beruft sich auf den Vizepräsidenten des russischen Schwimm-Verbands, Viktor Awdijenko.

Das Fehlen Borodins bei Olympia sei «ein grosser Verlust», sagte Awdijenko. Gemäss dem russischen Verband sind alle anderen Schwimmer und Betreuer der olympischen Delegation negativ getestet worden.

veröffentlicht: 22. Juli 2021 08:10
aktualisiert: 22. Juli 2021 08:10
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch