Lange Pause

Roger Federer muss schon wieder unters Messer

16.08.2021, 09:02 Uhr
· Online seit 15.08.2021, 20:44 Uhr
Der Schweizer Tennis-Champion Roger Federer fällt erneut lange aus. Er muss sich schon wieder einer Knie-Operation unterziehen. Dies hat Federer auf Instagram bekannt gegeben.

Quelle: CH Media Video Unit / Instagram

Anzeige

Vor etwa fünf Wochen sahen wir Roger Federer letztmals in einem Ernstkampf auf dem Tennisplatz – beim Viertelfinal-Out in Wimbledon. Wann ihn die zahlreichen Fans das nächste Mal in Action sehen werden, steht in den Sternen. Denn am Sonntagabend gab Federer bekannt, dass er erneut operiert werden muss.

Er hätte sich während der Rasensaison noch mehr verletzt, sagt der Schweizer in einer Videobotschaft auf Instagram. Um was für eine Arzt Verletzung es sich handelt und wie lange Federer ausfallen wird, ist unklar. «Ich werde viele Monate weg von der Tour sein», sagt der 40-Jährige lediglich.

Es ist ein weiterer Rückschlag für den Tennisprofi. Nach zwei Knie-Operationen im vergangenen Jahr wagte er im Februar das Comeback. Doch dieses endetet bereits Anfang Juli in Wimbledon. Seither hat Federer keine Partie mehr bestritten. Auch die Olympischen Spiele in Tokio musste er sausen lassen. Kehrt der Maestro überhaupt jemals wieder auf die Tour zurück? Es ist zu hoffen für die zahlreichen Federer-Fans...

veröffentlicht: 15. August 2021 20:44
aktualisiert: 16. August 2021 09:02
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch