Kriens

SC Kriens: Bruno Berner verlängert

15.06.2020, 07:08 Uhr
· Online seit 15.06.2020, 06:59 Uhr
Der Trainer des SC Kriens bleibt. Der Vertrag wurde um eine Saison bis im Juni 2021 verlängert.
Anzeige

Wie der SC Kriens in einer Mitteilung schreibt, wurde der Vertrag mit ihrem Trainer Bruno Berner um eine Saison bis im Juni 2021 verlängert. Der 42-Jährige übernahm im Sommer 2017 das Traineramt im Kleinfeld und führte die Krienser ein Jahr später zurück in die Challenge League.

In der zweiten Saison schaffte er den Klassenerhalt und kämpft aktuell in seiner dritten Saison als Trainer um einen Barrage-Platz.

«Bruno hat in den letzten drei Jahren einen hervorragenden Job beim SC Kriens gemacht und alle unsere sportlichen Ziele erreicht», sagt SCK-Sportchef Bruno Galliker. «Wir sind überzeugt, dass Bruno der richtige Trainer für uns ist, um den Verein weiterzuentwickeln und den SCK weiter in der Challenge League zu etablieren», so Galliker weiter.

Kontinuität und Nachhaltigkeit in Kriens

«Der SCK bietet mir weiterhin die Möglichkeit, meine Arbeit mit Kontinuität und Nachhaltigkeit unter Beweis zu stellen», so Berner zu seiner Vertragsverlängerung. Seine Motivation als Trainer sei es, jeden Spieler in jedem Training besser zu machen. «Damit bin ich auch als Person und Trainer gefordert, mich in diversen Bereichen unaufhörlich zu verbessern», wird Berner in der Mitteilung zitiert.

Beide Seiten sind zufrieden

«Für das in mich gesetzte Vertrauen bedankte ich mich bei der gesamten Geschäftsleitung, bei den Sponsoren, Gönnern und Fans und freue mich sehr auf eine weitere Saison beim SCK», sagt der alte und neue Cheftrainer. Und auch Sportchef Galliker zeigt sich zufrieden: «Wir freuen uns, dass wir seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängern konnten.»

veröffentlicht: 15. Juni 2020 06:59
aktualisiert: 15. Juni 2020 07:08
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch