Sport

Schweizer Handballer in den WM-Playoffs gegen Slowenien

Handball

Schweizer Handballer in den WM-Playoffs gegen Slowenien

· Online seit 28.01.2024, 17:26 Uhr
Die Schweizer Nationalmannschaft der Handballer trifft in den WM-Playoffs im Mai auf Slowenien. Dies ergibt die Auslosung anlässlich der EM in Deutschland.
Anzeige

Damit wartet auf die Schweizer, die nach ihrem 21. Rang an der EM aus dem Topf der ungesetzten Teams gelost wurden, ein harter Brocken. Die Slowenen schlossen die EM auf Platz 6 ab, bezwangen in der Hauptrunde unter anderen den (allerdings nicht in Bestbesetzung angetretenen) Weltmeister Dänemark.

Das letzte Duell gegen Slowenien endete für die Schweiz an der EM 2020 mit einer 25:29-Niederlage. Erst einmal überhaupt konnte die Schweiz Slowenien bezwingen: 1996 im Hinspiel der WM-Qualifikation in Olten.

Das Hinspiel der Playoffs findet am 8./9. Mai statt, das Rückspiel am 11./12. Mai. Die nächste WM der Handballer findet vom 14. Januar bis 2. Februar 2025 in Kroatien, Dänemark und Norwegen statt.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 28. Januar 2024 17:26
aktualisiert: 28. Januar 2024 17:26
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch