Ellbogen-Verletzung

Wickis Teilnahme am Unspunnen-Schwinget weiterhin unsicher

07.08.2023, 15:44 Uhr
· Online seit 07.08.2023, 15:43 Uhr
Der verflixte Ellbogen: Ob Schwingerkönig Joel Wicki am Unspunnen-Schwinget in Interlaken teilnehmen kann, ist auch drei Wochen vor dem Fest noch unklar. Ein Entscheid fällt erst kurz vor dem Schwingfest.
Anzeige

«Der Ellenbogen von Joel Wicki wird weiterhin intensiv konservativ behandelt», schreibt das Management von Schwingerkönig Joel Wicki in einer Medienmitteilung. Somit gibt es noch kein Aufatmen für den Sörenberger Schwinger – speziell im Hinblick auf den Saisonhöhepunkt vom 27. August 2023.

«Joel wird erst kurz vor dem Unspunnen-Schwinget entscheiden, ob er in Interlaken antreten oder den Saison-Höhepunkt verpassen wird. Der Schwingerkönig wird bei seiner Entscheidung keinerlei gesundheitliche Risiken eingehen», heisst es in der Mitteilung weiter.

Der Schwingerkönig Joel Wicki hatte sich vor einer Woche am Brünig-Schwinget während des Kampfes gegen Michael Moser am Ellbogen verletzt und musste das Fest vorzeitig beenden. Erste medizinische Tests, einschliesslich eines MRI, zeigten eine schwere, ähnliche Verletzung wie im Jahr 2021 am rechten Ellbogen.

veröffentlicht: 7. August 2023 15:43
aktualisiert: 7. August 2023 15:44
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch