Abfahrt in Crans-Montana

Gut-Behrami erneut auf dem Podest – Italienerinnen feiern Doppelsieg

17.02.2024, 11:54 Uhr
· Online seit 17.02.2024, 10:16 Uhr
Lara Gut-Behrami wird nach vier Weltcup-Siegen in Folge wieder einmal bezwungen. Die Tessinerin fährt in der zweiten Abfahrt in Crans-Montana auf Platz 3. Der Sieg geht an die Italienerin Marta Bassino, ihre Teamkollegin Federica Brignone wird Zweite.
Anzeige

Mit dem 13. Podestplatz im 21. Rennen übernimmt Lara Gut-Behrami die Führung in der Abfahrtswertung. Im Gesamtweltcup liegt die 32-Jährige neu 165 Punkte vor der verletzten Mikaela Shiffrin.

Bosnierin lässt Gut-Behrami zittern

Bassino siegte mit mehr als einer halben Sekunde Vorsprung. Gut-Behrami büsste bereits mehr als eine Sekunde auf die Riesenslalom-Spezialistin ein, die ihre Speed-Qualitäten bislang vor allem im Super-G unter Beweis gestellt hat. Als Vierte überraschte die Bosnierin Elvedina Muzaferija mit Startnummer 28.

Den weiteren Schweizerinnen lief es dieses Mal nicht nach Wunsch. Auch Jasmine Flury, tags zuvor zusammen mit Cornelia Hütter Zweite hinter Gut-Behrami, verpasste nach einer fehlerhaften Fahrt die Top 15. «Ich fühlte mich eigentlich besser als am Freitag, kam aber nicht ins Fahren und geriet in einer Rechtskurve sehr weit von der Ideallinie ab», befand die Weltmeisterin im SRF-Interview.

Überraschender Triumph von Bassino

Bassinos siebter Weltcupsieg überrascht insofern, als dass die 27-Jährige in dieser Saison noch ohne Podestplatz war und sie in der Abfahrt zuvor erst einmal, 2020 als Zweite in Bansko, in die Top 3 gefahren ist. Einen italienischen Doppelsieg gab es in Crans-Montana bereits im Vorjahr durch Sofia Goggia und Brignone.

Livetricker zum Nachlesen:

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(sda)

veröffentlicht: 17. Februar 2024 10:16
aktualisiert: 17. Februar 2024 11:54
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch