Ski Alpin

Neuschnee verhindert drittes Abfahrts-Training in Zermatt

10.11.2023, 13:32 Uhr
· Online seit 10.11.2023, 13:32 Uhr
Das Abschlusstraining für die beiden Weltcup-Abfahrten der Männer am Wochenende in Zermatt/Cervinia muss abgesagt werden. Das Wetter spielt wie erwartet erneut nicht mit.
Anzeige

Wie prognostiziert hielt der starke Schneefall in der Nacht auf Freitag und am Freitagmorgen an, so dass die Organisatoren wie schon tags zuvor das Abfahrts-Training streichen mussten.

Die Fahrer werden damit die Weltcup-Premiere auf der grenzübergreifenden Piste am Samstag nach nur einer Übungsfahrt bestreiten müssen. Ursprünglich waren drei Trainings angesetzt gewesen. Nur im ersten, bei dem sich Niels Hintermann als bester Schweizer im 3. Rang klassierte, konnte am Mittwoch gefahren werden.

Ob am Samstag auf der Originalstrecke gefahren werden kann oder der Start nach unten verlegt werden muss, wird am Renntag entschieden.

(sda)

veröffentlicht: 10. November 2023 13:32
aktualisiert: 10. November 2023 13:32
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch