Skigebiete können aufatmen

03.01.2017, 12:31 Uhr
· Online seit 03.01.2017, 12:06 Uhr
Neuschnee kommt den zentralschweizer Bergbahnen gelegen
Anzeige

Die Zentralschweizer Skigebiete haben Grund zur Freude: Endlich ist der langersehnte Neuschnee da. Damit sind aber noch nicht alle Probleme gelöst.

Endlich hat es geschneit. In der Nacht auf Dienstag sind in den Zentralschweizer Bergen rund acht Zentimeter Neuschnee gefallen. Das freut nicht nur die Wintersportler, sondern vor allem auch die Skigebiete in der Region Zentralschweiz. 

Angebot ausbauen
"Wir können aufatmen", sagte der Geschäftsführer der Bergbahnen Sörenberg, René Koller, auf Anfrage gegenüber Radio Pilatus. Der langersehnte Neuschnee komme einem Lichtblick gleich. Genug Schnee habe man aber noch lange nicht, so Koller: "Alles ab 80 Zentimeter wäre top." Dennoch könne man jetzt neue Skipisten präparieren und weitere Lifte in Betrieb nehmen. "Mit den Wetterprognosen sind wir zuversichtlich, dass wir jetzt auf Vollbetrieb hochfahren können."

Psychologisch wichtig
Willkommen ist der gefallene Neuschnee nicht nur auf der Piste. Man könne den Gästen jetzt endlich die Winterangebote auch in einem passenden Umfeld anbieten, präzisierte Daniel Domann, Geschäftsführer der Sportbahnen Melchsee-Frutt. Man hoffe auch, dass das winterliche Wetter nun wieder mehr Gäste in die Berge locke.

Der aktuellen Schnee- und Pistenbericht für jedes Skigebiet in der Zentralschweiz gibt es hier

9. März 2020 - 14:37

Endlich Naturschnee: Die Skigebiete in der Region atmen auf

veröffentlicht: 3. Januar 2017 12:06
aktualisiert: 3. Januar 2017 12:31

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch