Medaillenstatistik

So schlägt sich die Schweiz nach einer Woche Olympia

· Online seit 11.02.2022, 21:24 Uhr
Es ist schon bald Halbzeit bei den Olympischen Wettkämpfen in China. Die Winterprofis haben der Schweiz bisher sieben Medaillen gesichert – von den insgesamt erhofften fünfzehn. Doch wie stehen wir im Vergleich zu den anderen Nationen da?
Anzeige

Es ist das Highlight der Olympischen Spiele, wenn die Athletinnen und Athleten eine Medaille gewinnen. Im Voraus rechnete die Schweizer Delegation mit insgesamt 15 Medaillen. Man will somit den Wert der letzten Spiele 2018 in Pyeongchang erreichen.

Davon ist man aber nach gut der Hälfte der Tage noch weit entfernt. Neben den Freudetränen von Lara Gut-Behrami gab es im Schweizer Team auch einige Enttäuschungen. So ist die Zwischenbilanz im Vergleich zu den Top 15-Nationen durchzogen. Erst sieben Medaillen gehen auf das Konto des Schweizer Teams. Spitzenreiter sind Norwegen und Österreich mit je 14 Medaillen.

Die Chancen der nächsten Tage

Die Schweiz hat in mehreren Kategorien die Chance auf Edelmetall. Allen voran die Ski-Events der nächsten Tage. Gut-Behrami und Kolleginnen fahren am Wochenende die Trainings zur Abfahrt am Dienstag. Aber auch im Eishockey oder Curling könnte es für die Schweizer Teams in Richtung Medaille gehen.

Hier eine Übersicht, welche Entscheidungen mit Schweizer Beteiligung bis zum Ende der Olympischen Spiele noch anstehen:

(zno)

veröffentlicht: 11. Februar 2022 21:24
aktualisiert: 11. Februar 2022 21:24
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch