Routinier und Youngster

Wawrinka und Stricker in Gstaad im Doppel-Final

· Online seit 21.07.2023, 17:53 Uhr
Bei der Einzelkonkurrenz an den Swiss Open sind alle Schweizer Hoffnungen bereits früh gescheitert. Nun kommen die Fans in Gstaad am Sonntag doch noch in den Genuss eines Finals mit Schweizer Beteiligung. Routinier Stan Wawrinka und Youngster Dominik Stricker stehen im Doppelfinal.
Anzeige

In der Einzelkonkurrenz sollte es nicht sein. Sowohl Stan Wawrinka (38) als auch der Berner Dominik Stricker (20) scheiterten im Achtelfinal des Swiss Open in Gstaad. Gemeinsam lief es dem Duo nun deutlich besser. 

Das altersmässig ungleiche Duo bezwang im Halbfinal die ungesetzten Tschechen Roman Jebavy/Petr Nouza. Im Final am Sonntag spielen die beiden Schweizer nun entweder gegen das topgesetzte brasilianisch-niederländische Duo Marcelo Demoliner/Matwe Middelkoop oder gegen das spanisch-französische Duo Albano Olivetti/David Vega Hernandez.

Kecmanovic und Ramos-Viñolas im Einzel-Halbfinal

Wawrinkas Achtelfinal-Bezwinger Kecmanovic (ATP 44) rang den Belgier Zizou Bergs 6:4, 3:6, 7:5 nieder, Ramos-Viñolas (ATP 79) setzte sich im Duell der Ungesetzten gegen Juan Pablo Varillas 6:7 (2:7), 6:1, 6:4 durch. Der als Nummer 2 gesetzte Serbe und der Spanier Ramos-Viñolas spielen am Samstag gegeneinander um den Finaleinzug.

(sda/mfu)

veröffentlicht: 21. Juli 2023 17:53
aktualisiert: 21. Juli 2023 17:53
Quelle: BärnToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch