Barrage

Vaduz schafft den Aufstieg in die Super League

10.08.2020, 20:24 Uhr
· Online seit 10.08.2020, 17:58 Uhr
Der FC Vaduz ist in bester Position um heute Abend den Aufstieg in die Super League zu schaffen. Das Hinspiel gewannen sie mit 2:0. Verfolge das Rückspiel hier im Liveticker
Anzeige

Vaduz, das sich erst als drittes unterklassiges Team in der Barrage durchsetzte, nimmt damit in der höchsten Spielklasse den Platz von Thun ein. Die Liechtensteiner steigen zusammen mit Lausanne-Sport auf, Zweiter Absteiger neben Thun ist Neuchâtel Xamax. Die neue Saison beginnt am 11. respektive 12. September.

Nach dem 0:2 am Freitag in Vaduz begann Thun im Rückspiel auf dem heimischen Kunstrasen deutlich energischer. Dennoch geriet die Mannschaft von Trainer Marc Schneider durch einen von Mohamed Coulibaly vollendeten Konter und ungenügendem Abpraller von Goalie Guillaume Faivre in der 19. Minute in Rückstand. Mit dem Ausgleich durch einen abgelenkten Kopfball von Basil Stillhart und dem schnellen 2:1 durch einen Weitschuss von Leonardo Bertone, der im Hinspiel lange geschont wurde und nun an den beiden ersten Thuner Toren beteiligt war, kehrte die Hoffnung noch einmal zurück.

Mohamed Coulibalys zweiter Treffer in der 51. Minute und das zwischenzeitliche 3:2 durch den ebenfalls starken Cicek (69.) waren schliesslich entscheidend. Mehr als das 3:3 durch Ridge Munsy in der 87. und das 4:3 durch den eingewechselten Simone Rapp in den letzten Sekunden der Nachspielzeit gelang den Thunern nicht mehr.

veröffentlicht: 10. August 2020 17:58
aktualisiert: 10. August 2020 20:24
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch