Tour de France

Vorjahres-Dritter Kruijswijk muss verzichten

20.08.2020, 12:47 Uhr
· Online seit 20.08.2020, 12:40 Uhr
Steven Kruijswijk gibt für die 107. Tour de France, welche am 29. August in Nizza beginnt, forfait.
Anzeige

Der 33-jährige Niederländer muss wegen einer beim Critérium du Dauphiné erlittenen Verletzung auf den Start verzichten.

«Die Folgen meines Sturzes sind schlimmer als gedacht. Ich habe einen Schulterbruch und Schürfungen davongetragen. Jetzt muss ich mich erst einmal erholen», sagte Kruijswijk. Der Kletterspezialist will sich nun auf den am 3. Oktober beginnenden Giro d'Italia konzentrieren. Kruijswijk wäre bei Jumbo-Visma als wichtiger Helfer des slowenischen Mitfavoriten Primoz Roglic vorgesehen gewesen. Co-Leader beim niederländischen Team ist Tom Dumoulin, der Giro-Sieger von 2017.

veröffentlicht: 20. August 2020 12:40
aktualisiert: 20. August 2020 12:47
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch