Basketball

Westbrook wechselt zu den Wizards

· Online seit 03.12.2020, 14:45 Uhr
NBA-Star Russell Westbrook wechselt von den Houston Rockets zu den Washington Wizards. Im Gegenzug erhalten die Texaner den lange verletzt gewesenen John Wall sowie einen Erstrunden-Pick.
Anzeige

Westbrook, 2017 zum wertvollsten Spieler der NBA gekürt, absolvierte nur eine Saison für Houston, davor hatte er elf Jahre für die Oklahoma City Thunder gespielt. Bei den Rockets war er zwischenzeitlich Teamkollege zweier Schweizer: Clint Capela, der im Februar zu den Atlanta Hawks transferiert wurde, und Thabo Sefolosha. Letzterer ist aktuell vertragslos.

Westbrooks Engagement bei Houston darf als Enttäuschung bezeichnet werden. Die Rockets hatten sich durch die Verpflichtung des Point Guards den ersten Titel seit 1995 erhofft, stattdessen schieden sie im Viertelfinal gegen den späteren Champion Los Angeles Lakers (1:4) sang- und klanglos aus.

veröffentlicht: 3. Dezember 2020 14:45
aktualisiert: 3. Dezember 2020 14:45
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch