Supercup Chur

Zentralschweizer Teams ziehen ohne Trophäe nach Hause

· Online seit 20.08.2023, 20:42 Uhr
Die ersten Trophäen der Handball-Saison 2023/24 gehen nach Schaffhausen und St. Gallen. In den beiden Supercup-Finals gewinnt bei den Frauen der LC Brühl gegen die Spono Eagles, bei den Männern siegen die Kadetten Schaffhausen gegen den HC Kriens-Luzern.
Anzeige

Schweizermeister Kadetten Schaffhausen behält die Oberhand über Cupsieger HC Kriens-Luzern. Die Krienser, bei denen Andy Schmid nach Achillessehne-Verletzung noch nicht zum Einsatz kommt, müssen nach einer umkämpften Partie die Kadetten mit Fortdauer der zweiten Halbzeit ziehen lassen. Zuvor wiegt die Partie in Chur hin und her. Eine 3:1-Führung der Kadetten verwandeln die Innerschweizer in einen 6:4-Vorsprung ihrerseits. Diese Führung kann der aktuelle Cupsieger bis zur 25. Minute halten. Dann gleicht Joan Canellas zum 11:11 aus.

Frauen Final

Beim Supercup, welcher traditionell den Saisonauftakt im Schweizer Handball darstellt, lassen die St. Gallerinnen den Spono Eagles keine Chance und setzen sich mit 33:24 durch. Nach dem Double geht somit auch die dritte Trophäe im nationalen Frauen-Handball nach St. Gallen. Die Nottwilerinnen müssen in Chur allerdings auf viel Stammpersonal verzichten. Allein die Nationalspielerinnen Mia Emmenegger, Nuria Bucher und Claire Hartz fallen verletzt aus.

(red.)

veröffentlicht: 20. August 2023 20:42
aktualisiert: 20. August 2023 20:42
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch