Willisau

48-Jähriger stirbt bei Traktorunfall

05.06.2023, 15:27 Uhr
· Online seit 05.06.2023, 15:20 Uhr
Am Samstag kurz vor dem Mittag ist in Willisau ein Mann mit Traktor und Ladewagen tödlich verunfallt. Der 48-jährige Pole wurde mit der Rega ins Spital geflogen. Am Nachmittag erlag er allerdings seinen Verletzungen.
Anzeige

Kurz nach 11.45 Uhr fuhr der Mann mit einem Traktor und angekoppelten Ladewagen auf einem Feldweg in Willisau talwärts. Wie die Luzerner Polizei mitteilt, kippte die Fahrzeugkombination während der Fahrt nach rechts und überschlug sich auf der steil abfallenden Wiese mehrmals. 

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Der Fahrer wurde dabei aus der Führerkabine geschleudert und lebensbedrohlich verletzt. Er wurde mit dem Rettungshelikopter ins Spital geflogen, wo er kurze Zeit später seinen Verletzungen erlag. Wie es zum Unfall kommen konnte, wird nun abgeklärt.

(red.)

veröffentlicht: 5. Juni 2023 15:20
aktualisiert: 5. Juni 2023 15:27
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch