Falscher Weg

62-Jähriger versenkt seinen Jaguar im Zugersee

· Online seit 22.09.2023, 13:40 Uhr
Ein ortsunkundiger Autofahrer ist am Donnerstagabend mit seinem Jaguar beim Hafen in der Stadt Zug in den Zugersee gefahren. Er konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen und blieb unverletzt.

Quelle: Zuger Polizei / PilatusToday / David Migliazza

Anzeige

Der ortsunkundige Autofahrer wollte gemäss eigenen Aussagen den Hafenbereich verlassen. Dafür wählte er aber den falschen Weg und fuhr ungewollt die Einwasserungsrampe hinunter. Als der 62-Jährige das Missgeschick bemerkte, befand sich der Jaguar bereits im Wasser. Beim Mann wurde einen Alkoholtest gemacht, dieser zeigte 0 Promille an, wie die Zuger Polizei in einer Mitteilung schreibt.

Der Lenker konnte das Fahrzeug selbstständig und unverletzt verlassen. Das Auto hingegen rollte weiter und versank in einer Entfernung von ungefähr 15 Meter zum Ufer im Zugersee. Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Zug errichtete vor Ort eine Ölsperre und die Unfallstelle wurde gesichert.

Jaguar konnte erst am Freitag geborgen werden

In Zusammenarbeit mit Tauchern der Luzerner Polizei sowie einem privaten Abschleppunternehmen wurde das gesunkene Auto am Freitagmorgen geborgen und abtransportiert. Der Jaguar erlitt Totalschaden. Da keine Flüssigkeit aus dem Fahrzeug ausgelaufen war, wurde die Ölsperre im Anschluss an die Bergungsarbeiten durch die Feuerwehr wieder entfernt.

(red.)

veröffentlicht: 22. September 2023 13:40
aktualisiert: 22. September 2023 13:40
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch