Buchrain

Betrunkener Fahrer flüchtet nach Unfall

03.08.2020, 16:47 Uhr
· Online seit 03.08.2020, 16:45 Uhr
Bei einem Unfall zwischen einem Auto und einem Lieferwagen wurden am Samstagmorgen zwei Personen leicht verletzt. Der Lieferwagenlenker fuhr nach dem Unfall weiter, konnte aber im Kanton Solothurn angehalten werden.
Anzeige

Am Samstag, 1. August 2020, kurz nach 10:20 Uhr fuhr ein Autofahrer von Inwil Richtung Buchrain.

Von Buchrain kam ein Lieferwagen entgegen und bei der Schiltwaldstrasse kam es zu einer Kollision, so die Luzerner Polizei in einer Medienmitteilung. Der Autofahrer und seine Beifahrerin verletzten sich leicht und mussten mit dem Rettungsdienst ins Spital gefahren werden.

Der 22-jährige Türke fuhr ohne anzuhalten weiter, konnte aber später im Kanton Solothurn angehalten werden. Ein Atemlufttest ergab einen Wert von 0,9 mg/l. Sein Führerausweis wurde abgenommen. Noch am Sonntag wurde er wieder entlassen.

Wegen ausgelaufener Flüssigkeit wurden die Feuerwehr Buchrain und eine Reinigungsmaschine aufgeboten. Es entstand ein Sachschaden von ca. 35'000 Franken.

veröffentlicht: 3. August 2020 16:45
aktualisiert: 3. August 2020 16:47
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch