Unfall vor Gotthard

Lastwagenfahrer und Rekruten leisteten Hilfe

26.04.2023, 20:36 Uhr
· Online seit 26.04.2023, 15:06 Uhr
Bei einem Unfall auf der A2 im Kanton Uri ist am Mittwochnachmittag eine Person verstorben. Drei weitere Personen wurden verletzt. Ein Lastwagenfahrer und Rekruten regelten geistesgegenwärtig den Verkehr und leisteten erste Hilfe.
Anzeige

Der folgenschwere Unfall ereignete sich am frühen Mittwochnachmittag. Wie die Kantonspolizei Uri mitteilt, wurde sie kurz nach 13.30 Uhr informiert. Offenbar fuhr ein Autofahrer bei Silenen in ein Fahrzeug mit Wohnwagen, das sich auf dem Pannenstreifen befand.

Der Unfall ereignete sich zwischen Amsteg und Erstfeld in Fahrtrichtung Norden. Eine Person verstarb bei der Kollision. Drei Personen wurden ins Kantonsspital Uri gebracht.

Der Gotthardstrassentunnel war kurzzeitig geschlossen. Bis um kurz vor 18 Uhr blieb der betroffene Abschnitt zwischen Amsteg und Erstfeld gesperrt. Mittlerweile ist auch dieser Teil der Strecke wieder befahrbar.

Lastwagenfahrer fuhr Schlangenlinien

Womöglich einen noch schlimmeren Ausgang verhinderten ein Lastwagenfahrer und Rekruten der Schweizer Armee. Ersterer sei Schlangenlinien gefahren, habe dann angehalten und so den Verkehr gestoppt. Das sagt Nick Pizzi von der Urner Kantonspolizei gegenüber PilatusToday und Tele 1.

Quelle: Pilatus Today

Zur Zeit des Unfalls sei auch Angehörige der Rekrutenschule Bülach der Schweizer Armee auf besagter Strecke unterwegs gewesen. Die Rekruten hätten sich bei der Regelung des Verkehrs beteiligt und leisteten erste Hilfe.

Alle Verkehrsmeldungen gibt es hier.

(red.)

veröffentlicht: 26. April 2023 15:06
aktualisiert: 26. April 2023 20:36
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch