Zug

Pferd brennt mit Kutsche durch – Kutscher leicht verletzt

22.04.2023, 18:13 Uhr
· Online seit 22.04.2023, 18:11 Uhr
In der Stadelmatt in Hünenberg ist ein Pferd mit einer Kutsche durchgebrannt. Der Kutscher wurde dabei leicht verletzt. Das Pferd konnte schliesslich durch Anwohner eingefangen werden.
Anzeige

Der Vorfall ereignete sich am Samstagmittag kurz vor 12 Uhr.  Aus noch nicht bekannten Gründen hat sich ein Pferd, welches mit der Kutsche auf einem Vorplatz in Hünenberg stand, erschreckt. Daraufhin ist es einen Absatz hinuntergesprungen, wobei der Kutscher von der Kutsche fiel. Das schreibt die Zuger Polizei in einer Mitteilung. Das Tier verhedderte sich bei der Rückkehr auf den Vorplatz in einem auf der Strasse stehenden Lieferwagen. Dabei riss sich das Pferd aus dem Geschirr los und brannte über die Felder in Richtung Frauenthal durch. Es konnte schliesslich durch Anwohner eingefangen werden.

Sachschaden von mehreren Tausend Franken

Bei dem Vorfall wurde der 62-jährige Kutscher leicht verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst Zug wurde er zur Kontrolle ins Spital eingeliefert. Am Lieferwagen und der Kutsche entstand ein Sachschaden von einigen Tausend Franken.

(red.)

veröffentlicht: 22. April 2023 18:11
aktualisiert: 22. April 2023 18:13
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch