Polizeimeldungen Kanton Schwyz

Schwerverletzter nach Streit in Brunnen – Auto landet auf Dach

21.10.2023, 10:28 Uhr
· Online seit 21.10.2023, 10:08 Uhr
Am Freitag war die Kantonspolizei Schwyz gefordert. Am Nachmittag landete bei Pfäffikon ein Auto nach einem Selbstunfall auf dem Dach. Später am Abend kam es in Brunnen zu einem Streit zwischen zwei Männern. Einer davon wurde so schwer verletzt, dass die Rega ihn ins Spital bringen musste.
Anzeige

Ein 35-jähriger Schweizer musste am Freitagabend mit der Rega ins Spital geflogen werden, nachdem es in einem Mehrfamilienhaus am Husbüelweg in Brunnen zu einer Auseinandersetzung mit einem anderen Mann kam. Wie die Kantonspolizei Schwyz schreibt, wurde der zweite Beteiligte, ein 52-jähriger Italiener, noch vor Ort festgenommen.

Beim Streit wurde ein vor dem Haus parkiertes Auto beschädigt, weil Gegenstände vom Balkon geworfen wurden. Warum genau es zur Auseinandersetzung kam, wird jetzt von der Staatsanwaltschaft und Polizei des Kantons Schwyz untersucht.

Auto auf Dach – Insassen kommen mit leichten Verletzungen davon

Der Unfall ist gegen 17.50 Uhr passiert. Laut einer Mitteilung der Kantonspolizei Schwyz waren die beiden Männer auf der St.-Meinrad-Strasse bergabwärts unterwegs. In einer Rechtskurve rutschte das Auto von der Strasse und kollidierte mit einem Baumstrunk. Daraufhin überschlug es sich und blieb auf dem Dach in der Böschung liegen.

Der 27-jährige Lenker und sein 23-jähriger Mitfahrer konnten sich selbst aus dem Fahrzeug retten. Sie zogen sich leichte Verletzungen zu.

(red.)

veröffentlicht: 21. Oktober 2023 10:08
aktualisiert: 21. Oktober 2023 10:28
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch